FAQ - Häufig gestellte Fragen
Meine Check-In-Zeit ist vor 11 Uhr. Kann ich auch vor 11 Uhr anreisen?
Sofern Ihre Kreuzfahrt im selben Hafen startet und endet, bitte wir Sie nicht vor 11 Uhr anzureisen. Auch wenn Ihre Check-In-Zeit vor 11 Uhr liegt! Mach Sie sich keine Sorgen. Sie können auch nach 11 Uhr an Bord einchecken. Dieses Vorgehen ist mit ...
Wann ist die beste Anreisezeit?
Generell empfehlen wir unseren Kunden, etwa 45 Minuten vor Ihrer Check-Zeit bei PARKEN & MEER anzureisen. Dies gibt Ihnen ausreichend Zeit, um Ihr Fahrzeug bei uns abzugeben, den Parkvorgang abzuschließen und zum Terminal zu gelangen, ohne sich ...
Wer haftet für Schäden an meinem Fahrzeug?
Bei PARKEN & MEER legen wir großen Wert auf die Sicherheit und den Schutz der Fahrzeuge unserer Kunden. Wir übernehmen die Verantwortung für Schäden, die durch grobe Fahrlässigkeit oder Vorsatz unserer Mitarbeiter verursacht werden. Sollte Ihr ...
Ich habe einen Firmenwagen, den nur ich oder Angehörige fahren dürfen. Ist es möglich, Ihren Parkservice zu nutzen?
Ja. Ihr Fahrzeug wird ausschließlich auf unserem Parkgelände bewegt. Unsere Mitarbeiter parken Ihr Fahrzeug auf dem gebuchten Stellplatz und stellen es bei Ihrer Rückreise wieder für Sie bereit. Eine Nutzung des Fahrzeugs im öffentlichen Bereich ist ...
Was passiert, wenn das Schiff einen Tag zu früh oder einen Tag zu spät im Hafen einläuft?
Über Routenänderungen werden wir informiert, sodass in diesem Fall alle Dienstleistungen entsprechend Ihrer Anreise/Abreise angepasst werden.
Wie lange muss ich im Voraus buchen?
Sofern Ihre Kreuzfahrt online bei uns verfügbar ist, empfehlen wir Ihnen den entsprechenden Stellplatz zu reservieren. Wir empfehlen unsere FLEX-Option, um sich gegen Stornierungskosten abzusichern. Nähere Informationen zur FLEX-Option finden Sie ...
Wie sind die Öffnungszeiten vom Parkplatz / Parkhaus?
Da wir unsere privaten Parkplätze ausschließlich für Kreuzfahrttouristen anbieten, richten sich unsere Öffnungszeiten nach den Anläufen der Kreuzfahrtschiffe. Wir haben nur an Anlauftagen von Kreuzfahrtschiffen geöffnet. An anderen Tagen ist das ...
Ist es möglich einen bereits reservierten Parkplatz umzubuchen?
Ja. Bei Parken und Meer können Sie bis 2 Wochen vor Ihrem Anreisetag kostenlos umbuchen. Senden Sie uns dazu einfach per Email ihre neuen Reisedaten und wir buchen dann die Reservierung auf die neue Reise um. Bei späteren Umbuchungen erheben wir eine ...
Was ist, wenn bei der Buchung meine Reise nicht zur Auswahl steht?
Es ist möglich, dass die Erfassung Ihrer Reise durch unser System ausgeblieben ist. In diesem Fall wenden Sie sich einfach telefonisch an uns und wir reservieren Ihnen Ihren Parkplatz.
Wie erfolgt die Fahrzeugüberführung bei unterschiedlichem Start- und Zielhafen?
Die Fahrzeuge werden von einem unserer qualifizierten Mitarbeiter gefahren. Das Auto ist während der Fahrt vollumfänglich durch unsere Haftpflicht-Versicherung abgesichert.
Wie komme ich vom Parkplatz zum Schiff und wieder zurück?
Sie werden in bequemen Shuttle-Bussen von unserem Parkplatz zum Schiff und am Ende der Reise zurück zu Ihrem Parkplatz gebracht.